SPORTEVENTS


SCHNELLER, HÖHER, WEITER

Sport ohne Veranstaltungen? Undenkbar. Im Profi- wie im Breitensport messen sich Athleten in Schnelligkeit, Höhe und Weite. Und das lockt Zuseher an. Veranstalter müssen alle Beteiligte gleichermaßen schützen. Keine leichte Aufabge.

VERANSTALTUNGSRECHT im SPORT

Zu den allgemeinen Gefahren, die größere Ansammlungen von Menschen ohnehin schon in sich bergen, gesellen sich bei Sportveranstaltungen oftmals noch unvergleichliche Emotionen hinzu. Freude und Frust werden selten so stark ausgelebt, wie am Rande von Fußballplätzen, in Stadien oder entlang von Rennstrecken.

Bei all diesen Ergeignissen gilt es Athleten, Zuseher und Anrainer gleichermaßen zu schützen. Ein Spagat, der Veranstalter und Behörden oftmals vor große Herausforderungen stellt.

Für Fragen rund um veranstaltungesrechtliche Genehmigungen stehe ich gerne zur Verfügung!


Nehmen Sie Kontakt auf
Share by: