Unser Team


Talent gewinnt Spiele.
Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.

Michael Jordan

MMag. Christina Toth, MSc

Rechtsanwältin und Kanzleigründerin

Christina Toth hat die Kanzlei 2017 gegründet und ist mittlerweile eine der führenden Sportrechtsexperten Österreichs.

Die vielseitige Juristin und ausgebildete Sportmanagerin ist in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im österreichischen Sport tätig. Ihre Freizeit gehört ganz ihrer Tochter Millie.
Mehr zu Christina Toth

Mag. Patricia Hofmann

Rechtsanwältin, ständige Substitutin

Patricia Hofmann ist seit 2018 in der Kanzlei tätig und ist  bei uns unter anderem für die Bereiche Opferschutz- und Gewaltschutzrecht sowie Familienrecht verantwortlich.

Patricia betreibt leidenschaftlich Krav Maga, hat ein großes Herz für Tiere und setzt sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für Menschen in Not ein.
E-Mail an Patricia Hofmann

Dr. Patrick Petschinka

Rechtsanwaltsanwärter

Patrick Petschinka ist seit Juni 2022 in der Kanzlei tätig. Nach seiner über dreieinhalbjährigen Tätigkeit am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien unterstützt er unser Team unter anderem mit seinem Know-how im Sport- und eSport-Recht, Verfassungsrecht und Öffentlichen Wirtschaftsrecht.

Seine Freizeit verbringt der Hobby-Fußballer bzw. Trainer am liebsten am grünen Rasen. Abseits davon ist er (auf der ganzen Welt) auf der Suche nach dem perfekten Espresso.
E-Mail an Patrick Petschinka

Mag. Sarah Mayrhofer

Rechtsanwaltsanwärterin

Sarah Mayrhofer ist seit März 2023 in der Kanzlei tätig. Aufgewachsen ist sie in Gastein und geht dort bereits seit früher Kindheit ihren sportlichen Leidenschaften – Skifahren und Mountainbiken – nach. Als Ausgleich zu ihrem Studium in Graz war Sarah im Winter als Skilehrerin tätig. 

Sie ist ausgebildete Mediatorin und ihre juristischen Interessen liegen im Straf- und Familienrecht.
E-Mail an Sarah Mayrhofer

Madeleine Wiktorin

Office Manager

Madeleine Wiktorin ist seit März 2022 als Office Managerin unserer Kanzlei tätig und dafür zuständig, dass hinter den Kulissen alles reibungslos läuft. Mit ihrer ruhigen, sympathischen Art hat sie das Team und die Mandaten im Sturm erobert.

Ihr Organisationstalent beweist Madeleine aber nicht nur im Beruf, sondern auch im Privatleben. Tennis, Padel Tennis, Fitness und Familie bringt sie mit Bravour unter einen Hut.
E-Mail an Madeleine Wiktorin

Markus Bauer

Juristischer Mitarbeiter

Markus Bauer ist seit März 2023 in der Kanzlei tätig. Der Weinviertler studiert derzeit Rechtswissenschaften an der Universität Wien und steht nebenbei dem Team als juristischer Mitarbeiter tatkräftig zur Seite.

Seit Kindheitstagen ist er mit dem Fußballsport verwurzelt und fand unter anderem über das Rechtsportal „Law Meets Sports“ seinen Platz in der Startelf von Christina Toth. Neben der Zeit für Familie und Freunde bereist er als leidenschaftlicher Sportfan gerne sämtliche Stadien dieser Welt.
E-Mail an Markus Bauer

Lorenz Grubner, LL.B. (WU), BSc

Juristischer Mitarbeiter

Lorenz Grubner ist seit Juli 2023 in der Kanzlei tätig. Derzeit befindet er sich im Masterstudium „Wirtschaftsrecht“ an der WU Wien. Aufgrund seiner Leidenschaft zum Sport absolvierte er ebenfalls das Bachelorstudium „Sportwissenschaft“ an der Hauptuniversität Wien.

In seiner Freizeit trainiert er am liebsten CrossFit und spielt Fußball.
E-Mail an Lorenz Grubner

Jana Schneider, LL.B. (WU)

Juristische Mitarbeiterin

Jana Schneider ist seit Oktober 2023 in der Kanzlei tätig und studiert an der Wirtschaftsuniversität Wien den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht.  

Ihre Freizeit verbringt sie im Reitstall,  am Berg, am Rennrad oder in der Sportunion (am liebsten HIIT). Sofern noch Zeit zur Verfügung steht, verwandelt sie als Jung-Patissière ihr Zuhause in eine Konditorei.
E-Mail an Jana Schneider

Specter

Chief Happiness Officer

(Harvey) Specter hat sich von Anfang zu einem der wertvollsten Mitarbeiter unser Kanzlei gemausert. Kein Tag vergeht, an dem er nicht allein mit seiner Anwesenheit die Gemüter der Kolleginnen erheitert.

In seiner Freizeit liebt Specter die Bewegung in der Natur.  Ausgiebige Spaziergänge und Lauftouren durch den Wienerwald gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er geht es aber auch gerne einmal ruhig an. Die beste Entspannung findet er immer noch auf seinem Lieblingsplätzchen auf der Couch.

Damit kann man sein Herz erobern: Lerckerlies, Leckerlies, Leckerlies.
Das mag er gar nicht: Alleinsein.
Share by: