SPORTSPONSORING UND FINANZIERUNG IM SPORT


OHNE GELD KEINE MUSI... UND AUCH KEIN SPORT

SPORT-SPONSORING

Vom Profiverein bis zum Nachwuchseinzelsportler - ohne die finanzielle Unterstützung von Sponsoren ist Sport heute fast nicht mehr denkbar. Das Trikosponsoring vom örtlichen Bäcker ist dabei genauso wichtig, wie der Erwerb der Namensrecht für eine Sportstätte.

Vom Mäzenatentum hat sich der Sport schon längst verabschiedet. Sponsoren und Partner erwarten sich durch die finanzielle Unterstützung eine Gegenleistung - zB Imagetransfer oder Reichweite.

Eine Sponsoringvereinbarung ist ein Mischgebilde aus unterschiedlichen Vertragsformen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Gleichzeitig sind aber auch gesetzliche Schranken zu beachten. Gerade auch die Datenschutzgrundverordnung führt zu einigen Einschränkungen im Bezug auf Direktmarketingmaßnahmen, die bei der Gestaltung von Sportsponsoringvereinbarungen zu berücksichtigen sein werden.
 
Für alle Fragen rund ums Sportsponsoring stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!


Nehmen Sie Kontakt auf
Share by: